Wir freuen uns über jeden Eintrag in unserem Gästebuch und bedanken uns für die zahlreichen netten Komentare.

 

Leider haben wir zu viele Spam-Einträge erhalten, daher sind jetzt Gästebucheinträge erst nach Freischalten sichtbar.

 

Wer uns eine Mail senden möchte erreicht uns über "Kontakt".

 

Kommentare: 136
  • #136

    Marion und Jörg (Donnerstag, 15 Oktober 2020 21:42)

    WOW!!!

  • #135

    Hedi (Mittwoch, 17 Juni 2020 14:31)

    Hallo Ihr Beiden. Ihr seid einfach tolle und mutige Leute. Hoffe, es geht euch weiterhin alles "gut von der Hand". Hier geht alles seinen "deutschen und geordneten" Gang (wie ihr nun auch wieder gemerkt habt). Wir sind soweit gesund und tun alles dafür, damit es so bleibt. Unsere nunmehr 3 Hunde halten uns auf Trab, so dass keine Faulheit aufkommt. Liebe Grüße Hedi

  • #134

    Susanne und Stephan (Montag, 13 Januar 2020 14:19)

    Hallo Ihr Beiden,
    es war schön, Euch auf dem AMR und an der Mosel zu treffen, wo ich (Susanne) immer so gerne in der Mittagspause Euren Blog gelesen habe. Ich bin gespannt wie es bei Euch weiter geht.
    Beste Grüße und noch ein frohes neues Jahr,
    Susanne (Tripunlimited)

  • #133

    Clelia und Jürgen (Montag, 29 Juli 2019 13:26)

    Liebe Ellen, lieber Perry.
    Das Losfahren ist schwer, aber das Zurückkommen ist der richtig schwere Part. Nichts für Feiglinge. Lasst euch nicht unterkriegen, genießt die schönen Seiten Deutschlands, ärgert euch nicht über Blödmänner ( und -Frauen) und kommt irgendwann ganz allmählich an. Welcome back.

  • #132

    Sigi (Montag, 15 Juli 2019 23:32)

    Liebe Ellen, lieber Perry,
    schade, dass eure lange Reise nun doch so schnell zu Ende ist. Gerne habe ich euren Weg und eure Gedanken immer wieder verfolgt. Ich habe Respekt vor eurem Mut und freue mich, dass ihr keine ernsthaften Krankheiten oder Unfälle hattet.
    Wenn ihr am 27.07. schon wieder in Deutschland sein solltet, seid ihr herzlich zu Marcel`s Polterabend in Offstein willkommen.
    Liebe Grüße und einen guten Heimflug.Sigi

  • #131

    Valery Braun 131 (Sonntag, 14 April 2019 15:44)

    Wow diese schönen Panamahüte! Der rote gefiel mir besonders gut.
    Herzliche Ostergrüsse
    Valery und Jürg

  • #130

    Benny und Tanja (Donnerstag, 11 April 2019 12:52)

    Liebe Ellen und lieber Perry,

    ich musste gerade mal wieder an euch denken.
    Somit habe ich den Computer angeworfen und diesen Eintrag verfasst.
    Den traumhaften Bildern zu urteilen geht es euch sehr gut.
    Wir vermissen euch.

  • #129

    valery.braun@hispeed.ch (Sonntag, 03 März 2019 18:11)

    Ach was haben mich eure letzten Einträge an unsere Zeit damals erinnert-
    Wir besuchten ebenso wie ihr alles im 1983. Alles noch viel primitiver und herrlich schön. Wir übernachteten noch auf Macchu Picchu und andernmorgens waren wir sozusagen alleine. Eine Wanderung frühmorgens auf den Huaina Picchu mit einem flötenden Guide war das grösste Erlebnis.
    Geniesst es weiterhin. herzlichst Valery

  • #128

    tamo du plooy (Montag, 18 Februar 2019 14:34)

    hello,how are you ,hope all is well and you still enjoy your journey

    best regards from tamo ,suid afrika

  • #127

    Lefti und Uli aus Hofheim (Samstag, 19 Januar 2019 00:36)

    Es war toll euch kennengelernt zu haben. Der kurze Einblick in euren Reisealltag und die bisherigen Erlebnisse fanden wir total spannend. Die Gelassenheit, wie ihr mit vielem umgeht, kann man nur bewundern und es war toll euch zuzuhören. Wir wünschen euch, dass eure Reise noch lange weiter geht, auch alles klappt und viele positive Erlebnisse hinzu kommen ! Wir bleiben an eurer Seite ganz bestimmt dran :)

  • #126

    A.Graf (Montag, 12 November 2018 00:06)

    Увидел вас на канале Max Trawor. Желаю вам успехов в пути!
    Ich wünsch euch noch viel Spaß und Grüße aus Kempten.

  • #125

    Jaime Santos (Montag, 27 August 2018 19:07)

    Hello my friends

    I'm Jaime from Portugal and i meet you in Chile during the Atacama Rally.

    It was fantastic talk with the two adventures, and one day i meet you in any place of our beautiful planet.

    Regards from Portugal

  • #124

    Cecy y Schorsch (Freitag, 06 April 2018 00:36)

    Vielen Dank für Euren besuch ,war uns eine Freude Euch kennen zu lernen.
    Wir hoffen das es ein Wiedersehen gibt.
    Bleibt lange gesund und fit ,damit Ihr noch viel reisen könnt.

    Mucho saludos desde chile
    Cecy y Jorge �

  • #123

    Carolbrot@hotmail.com (Montag, 02 April 2018 21:53)

    Hallo. Habt ihr en facebook auch? Wenn ihr nach Brasilien fahrt, kommt uns besuchen. Wir wohnen in mittel Parana- stadt Guarapuava. Im Ioverlander eingetragen hangar03. Vielle grusse caroline und walter

  • #122

    Uli & Edith (Mittwoch, 14 März 2018 00:01)

    Liebe Ellen, lieber Perry, ich habe gerade Eure Rettungsaktion von Neil und Pat gelesen. Die hatten wirklich Glück, dass Ihr "so nah" dran wart (1800 km!!!). Hut ab vor der Schraubaktion. Lasst es Euch gut gehen und schade, dass man sich dieses Jahr in Bad Kissingen wohl eher nicht sieht :-(

  • #121

    Mike und seine Mädels (Dienstag, 13 März 2018 23:32)

    Gute wenn man Freunde hat und die gerade in der Nähe sind. Gruß an die beiden. Buh ging ja noch mal gut.
    Mike

  • #120

    Victor (Samstag, 17 Februar 2018)

    Тоже пришел с канала Max Trawor. Очень интересно! Удачи!

  • #119

    Cookier (Dienstag, 09 Januar 2018 05:12)

    Увидел вас на канале Max Trawor. Ваше путешествие вызывет уважение! Желаю вам успехов в пути!

  • #118

    Konstantin (Montag, 08 Januar 2018 19:02)

    Halo, ich bin Kostya, aus die Ukraine. ich verstehe Deutsch ein bisschen . Aber ich komme aus Max Travor youtube channel, und Halo aus Krim. (Crimea). Gute reise!

  • #117

    Alex Linus (Montag, 08 Januar 2018 18:42)

    Hello from Russia. I am from blogger Max Trawor. Have a Nice Trip our German Friends!

  • #116

    Alois (Donnerstag, 04 Januar 2018 20:00)

    Hallo ihr zwei
    wünsche euch ein gutes-gesundes-zufriedenes 2018
    den Rest macht ihr selbst.....
    LG
    Alois

  • #115

    Π-ter (Dienstag, 02 Januar 2018 08:25)

    Hallo ihr Lieben,
    wir wünschen euch ein wundervolles Jahr 2018! Auf dass ihr immer eine Handbreit Luft unter dem Differential haben mögt!
    Wir verfolgen eure Touren mit großem Interesse und hoffen, dass wir uns bald mal wieder sehen.
    In diesem Sinne viele liebe Grüße aus der Pfalz,
    Gitte & Peter

  • #114

    Mike und seine Mädels (Mittwoch, 06 Dezember 2017 22:10)

    Hallo ihr beiden,

    sehr schön zu lesen, nun schon Südamerika, klasse !
    Lasst es euch gut gehen und sucht uns schon mal schöne Plätze :-)

    LG
    Mike und seine Mädels

  • #113

    Thomas Burggraf (Samstag, 02 Dezember 2017 17:34)

    Hallo Ellen und Perry, ich muss sagen ihr habt es richtig gemacht!! Hut ab. Verfolge euch gerne auf Facebook und der HP. Wäre gerne auch dabei :-( Ganz ganz liebe Grüße und passt auf euch auf. Thomas

  • #112

    Sab (Samstag, 02 Dezember 2017 11:33)

    Hallo Ihr Beiden,

    ich lese Eure Berichte jetzt schon eine ganze Weile und bin total begeistert! Wie gern wäre ich überall da, wo Ihr schon gewesen seid. Allzeit gute Fahrt und bleibt so fleißig beim Reiseberichte schreiben! ;-)

    LG S

  • #111

    Judith und Jochen (Sonntag, 20 August 2017 20:36)

    Hallo ihr beiden, nachdem wir uns vor mittlerweile fast acht Wochen in Namibia von euch verabschieden mussten, ist mittlerweile endlich auch Grüdi wieder in Deutschland eingetroffen - völlig unversehrt, nichts kaputt oder gestohlen!! Wir können euch Olaf mit seiner Namship nur empfehlen, hat super geklappt und es sind auch keine weiteren Kosten auf uns zugekommen.
    Wir wünschen euch noch eine supertolle Zeit und werden eure Reise weiter verfolgen!
    Eure 6 Westfalen

  • #110

    Π-ter (Montag, 10 Juli 2017 09:20)

    Hallo ihr Zwei,
    eure Berichte sind immer wieder klasse! Gerade bei Namibia können wir mitreden und erkennen vieles wieder. An der Spitzkoppe hat es uns ebenfalls prächtig gefallen, ist eine sehr geile Kulisse!
    Habt weiterhin sauviel Spaß, und immer eine Handbreit Luft unter'm Differential,
    Gitte & Peter

  • #109

    Stefan Götz (Samstag, 01 Juli 2017 21:05)

    Hallo Perry und Ellen,
    Perry ich war mal Teilnehmer auf der Nordschleife mit die als Instruktor. Du wirst dich nicht erinnern. Guzzi Lemans.
    Die Tour durch Südafrika von Johannesburg über Durban nach Kapstadt ich vor 15 Jahren mit einer geliehenen BMW K75 gefahren. Umtata war damals schon schlimm. Das einzige Mal, dass ich in Südafrika ein mulmiges Gefühl hatte.

    Ich wünsche Euch viele wunderbare Erlebnisse auf Eurem Weg und dass das Glück Euch treu bleibt.

    Stefan

  • #108

    Wynand (Montag, 19 Juni 2017 11:58)

    Hi Ellen & Perry
    What a pleasure meeting you in Namibia.
    Hope you have a safe journey and giving some good advice!
    Still trying to cut my dreams in half?

  • #107

    Sabi (Donnerstag, 18 Mai 2017 21:35)

    Hi, interessante Seite mit nützlichen Infos und Schön gemacht. Macht weiter so.

  • #106

    SCHMUDDEL (Samstag, 22 April 2017 11:45)

    Hallo Ihr lieben ,
    sutzte gerade bei mir mit Lenni und geniessen Eure Hompage
    EIN TRAUM
    Danke fürs teilhaben lassen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Schmuddel und Lenni

  • #105

    Sigi (Montag, 17 April 2017 19:22)

    Hallo Ellen, hallo Perry,
    nachdem ihr nun Asien und besonders intensiv Indien bereist habt, seid ihr also in Afrika angekommen. Ich kann mir gut gut vorstellen, dass es euch auch hier gefällt. Letzten November war ich wieder mit Michael von Brummi-Tours unterwegs. Wir haben uns in Kapstadt getroffen und sind dann über Stellenbosh, Kimberly und Tshabong durch die Kalahari ins Okavango-Delta und weiter zu den Viktoria-Fällen gefahren.
    Für einen Stop in Kaptstadt kann ich euch den Zandvlie Caravan Park in Muizenberg empfehlen. Da ist nicht viel los und zu Fuß ist man in wenigen Minuten an der S-Bahn nach Kapstadt und kann dort mit dem Hopp On/Hopp Off Bus unbeschwert die Stadt und den Tafelberg erkunden.
    In Muizzenberg gibt es den Blue Bird Garage Maket (39 Albertyn Road - sieht aus wi ein blau gestrichener Eingang zu einer größeren Garage) nicht so weit vom Caravan Park. Dort gibt es jeden Freitag von 16 bis 21 Uhr eine Art Dorfparty mit leckerem Essen, ähnlich wie bei und bei den Landfrauen. Der Kudu-Gulasch und das Bier waren besonders gut. Von Muizenberg kann man super am Strand in Richtung Simon`s Town laufen.
    Im bunten, einfachereren Westafrika fühle ich mich trotzdem wohler.
    Viel Spaß weiterhin auf eurer Tour und Grüße auch von Marcel, Sigi

  • #104

    Angie & Chris (Sonntag, 09 April 2017)

    Hallo Ellen & Perry,
    Wir kennen Euch leider noch nicht persönlich...haben aber jetzt erst Eure Homepage entdeckt...die wir jetzt mal absurfen werden...hihi. Wer weiss vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwann mal.
    Wir sind nähmlich noch unschlüssig wo wir den nächsten Winter überwintern wollen.Einerseits ziehts uns nach Asien...dann aber auch wieder ins südliche Afrika. Mal sehen...
    Euch wünschen wir eine "Stressfreie" Abenteuerliche weiterreise...
    Liebe Grüsse von unterwegs (Dakhla)
    Angie & Chris
    PlanetExplorer.ch

  • #103

    Mike (Mittwoch, 15 März 2017 18:34)

    Hallo ihr,

    schön zu lesen wir ihr nun schon wieder ein Stück weiter seit, da müssen wir uns ja langsam beeilen zwecks Treffen in Südamerika :-)

    Mike und seine Mädels

  • #102

    bea (Montag, 20 Februar 2017 17:26)

    Hi,
    ihr habt eine schöne Webseite, da schaue ich öfter mal rein.

  • #101

    Guides (Mittwoch, 25 Januar 2017 14:09)

    Hallo,
    Alles sehr ausführlich und spannend formuliert.
    Eine sehr nette Website, Vielen Dank für die interessanten Berichte.
    Bitte weiter so!
    Gruss

  • #100

    Heiko Jenne (Freitag, 06 Januar 2017 10:01)

    Hallo ihr zwei!
    Sitze grad in der Küche, bin durch Zufall auf eure super Seite gestoßen.
    Beim Lesen und Genießen der Reiseberichte fühlt man sich mit dabei.
    Bei uns im Siegerland sind es aktuell minus 15 Grad, aber herrlicher Sonnenschein.
    Nach Unimog 411 und 406 wird jetzt ein 1700er aufgebaut.
    Es war ein ehemaliger Radpanzer der Bundespolizei.
    Einige Arbeiten sind noch zu machen, aber es wird. :-)

    Träume schon lange von dem, was ihr euch erfüllt und gönne es euch von ganzem Herzen.


    Wünsche weiterhin viel Spaß, schöne Begegnungen und gute Fahrt.

    Heiko




  • #99

    Adolf (Freitag, 23 Dezember 2016 19:52)

    Hallo ihr zwei, auch von uns ein frohes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. Adolf und Gerlinde

  • #98

    Irmgard und Klaus (Freitag, 16 Dezember 2016 18:08)

    Gerade verbrachten wir das letzte Weihnachtsfest und Neujahr gemeinsam an unserem Strand in Dubai. Und so erzählte ich noch Lukas im Sommer, dass Freunde von uns ebenso auf dem Weg nach Indie seien, und jetzt steht ihr zusammen....
    Wir werden so unsere Planung im Mai den Schabrams nach Kanada und USA folgen. Somit gehen wir sicher davon aus, dass sich unsere Wege wieder kreuzen.
    Euch weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

  • #97

    Mike und seine Mädels (Donnerstag, 15 Dezember 2016 23:18)

    Hallo ihr beiden Lieben,

    sehr schön zu lesen eins eurer Ziele erreicht zu haben, aber der Weg ist das schönste am Ganzen :-)
    Euch auch sehr schöne Tage auf eurer "Reise" über die Festtage.

    LG
    Chris/Bianca/Mike

  • #96

    Janina mit Hefe Eloy Nael und den Hundis (Donnerstag, 01 Dezember 2016 21:33)

    Meine lieben beiden,
    vor einem Jahr haben wir mit euch viel Freud und Leid geteilt und da wir gerade dort weitermachen, wo ihr mehr oder weniger gestartet seid, nämlich in Marokko, muss ich euch jetzt einfach mal ganz lieb grüßen. Wir denken viel an euch und bestaunen eure erstklassigen Bilder die uns zumindest virtuell ein Stück nach Indien mitnehmen. Vielen Dank dafür!!!
    Wir wünschen Euch nur das Beste, lasst es euch gut gehen und bis hoffentlich irgendwann irgendwo mal wieder.
    Drücke euch
    Grüße aus Moulay Bousselham
    Janina mit dem Rest der Bande

  • #95

    Sabine Kain (Mittwoch, 30 November 2016 09:16)

    Hallo ihr 2, na Indien scheint euch ja bestens zu gefallen. Tolle Bilder und Berichte. Ihr könntet dort echt Sicherheitstraining anbieten. Das habt ihr immer toll gemacht. Wünsche euch eine unfallfreie und gesunde Fahrt. Grüsse an Uta, sie besucht euch doch bestimmt wieder mal. Grüsse aus dem frostigen Daawern Sabine

  • #94

    Angelika (Montag, 21 November 2016 17:01)

    Habe gerade im Netz etwas gestöbert und bin auf eurer Seite gelandet. Sehr schöne Bilder und Berichte, gefällt mir. Man fühlt sich, als wäre man mit dabei.

  • #93

    Miko (Montag, 31 Oktober 2016 15:34)

    Sehr faszinierende Reise!!! Da bekommt man fernweh :) Ich wünsch euch noch viel Spaß und Grüße aus Köln

  • #92

    Florian und Claudia (Freitag, 16 September 2016 12:36)

    Hallo Ihr 2!

    Regelmäßig verfolge ich seit dem letztem Jahr eure Route und die Monatsberichte. Wir werden nächstes Jahr im Mai /Juni losfahren - in etwa die gleiche Route mit "Winterstoppover" im Oman. Danach wollen wir wieder in den Iran zurück und über den Pamir Highway und den Karakourum Highway (Kirgisistan) nach Pakistan einreisen und dann natürlich auch in die Kasmir-Region/ Ladakh. (in etwa wie www.einsprurig-reisen.de - nur andere Richtung ;-)

    Gerade deshalb verfolgen wir natürlich mit ganz besonderen Interesse eure Route und Erlebnisse - speziell auch was die Wettersituationen betrifft. Wir werden mit unserem 130er Defender losziehen - da spielt das Wetter natürlich auch eine ganz besondere Rolle, denn die starken Monsunzeiten wollen wir so gut wie möglich umfahren....

    Euch weiterhin eine schöne Reise, Gesundheit und VIEL VERGNÜGEN!!!!!
    Eine schöne Seite habt ihr !

    Gruß aus Stuttgart, Flori und Claudia

  • #91

    Tante Gerda (Donnerstag, 15 September 2016 14:54)

    Hi Ellen und Perry.
    Hab mir grade mal wieder die Zeit genommen ,euer Berichte gelesen, und die Hammer Fotos angeschaut. und mit Freuden die Ravensburger kennzeichnen gesehen, . haltet die Ohren steif, und viel Glück und Gesundheit für euer Zweites Jahr.. Liebe Grüße vom Bodensee.
    Eure Tante Gerda..

  • #90

    Detlev (Samstag, 10 September 2016 08:57)

    Hallo
    habe begeistert auf eurer Webseite gelesen, als junger Mann wollte ich soetwas auchmal machen, es kam anders. Ich wünsche euch noch viele schöne Reisen. Mich selbst hat Sri Lanka begeistert und so bin ich seit einigen Jahren regelmäßig in unserem Haus in Sri Lanka.

  • #89

    Kees und Ellis (Samstag, 06 August 2016 09:53)

    Hallo Perry und Ellen. Sweet memories wenn wir eueren site anschauwen. Wir waren auch im Garden vom Frau Bandari in Amritsa in 2006. Damals lebte sie nog (102 jahre alt) Sieht nog gleich aus. Wir waren da mit ein Mercedez Unimog 1300L und sind van Holland nach Thailand gefahren. 30.000 km. 20 laendern, 14 Monaten. Kommt Ihr viellicht au nach Thailand?? Wir Wohnen jetzt sei 9 Jahre 23 km. von Chiang Mai. Wir haben damals " Moggy" von Madras nach Kuala Lumpur verschiffen lassen (wir sind geflogen).

  • #88

    Holger (Donnerstag, 04 August 2016 08:43)

    Ein Jahr - herzlichen Glückwunsch :)

  • #87

    Karin & Manfred (Mittwoch, 03 August 2016 06:07)

    Hallo ihr Beiden,
    Durch Zufall bin ich heute über eure Webseite gestolpert