Zufällig entdecke ich 2022 einen Mercedes 614 der ziemlich schlecht inseriert ist. Schlecht gemachte  Bilder und der Text klingt auch nicht verlockend.

Trotzdem fahren wir uns den Mercedes Vario 614 anschauen und siehe da, bis auf ein paar rostige Stellen am Aufbau steht er gar nicht so schlecht da. Wir verhandeln einen akzeptablem Preis und schon sind wir stolze Besitzer eines ausgebauten Mercedes Vario 614

 

  

Hier ein paar Eckdaten:

Baujahr 1997

136 PS

Sperre an der Hinterachse, kein Allrad

Lange Übersetzung (Vmax 130km/h)

knapp über 100T km

Fertig ausgebaut vom Vorbesitzer (1. Hand)

Luftfederung an der Hinterachse

2. Diesel Tank

2. Tür rechts als kurze Tür

110 Liter Kompressor Kühlschrank

3 Wassertanks

Gas Heizung

.

.

.

Wir haben angefangen ihn auf unsere Wünsche anzupassen

Zuerst bekam er einen neuen Bodenbelag

Die halbe Trennwand wurde weiter ausgeschnitten um freie Sicht nach vorne zu haben

Eine Außendusche wurde installiert

Diverse LED Lampen montiert

Das Bett im Heck wurde ca. 15cm höher gesetzt um Fahrräder in die Garage unterbringen zu können

Das Dach bekam 2 neue Dachluken 

Die Kassettentoilette wurde gegen eine Trocketrenntoilette getauscht

Reifen in der Größe 235/85 16 

 

Als nächstes wird der Rost bekämpft und innen werden einige Umbauten umgesetzt.