Deutschland/Chile Juli

 

Die Zeit in Deutschland geht langsam zu Ende, aber vor dem Rückflug steht noch ein Fest an. Vom Norden Deutschlands geht es wieder in die Mitte, unsere Freunde Kasi und Sandie haben eingeladen und über 100 folgten ihrer Einladung. Wir verbringen wunderschöne Tage mit Gleichgesinnten und genießen die Gastfreundschaft und die gelungene Feier in vollen Zügen! Bevor wir abfahren helfen wir noch beim Wechseln des undichten Simmerrings an der Hinterachse von Heinz seinem Hauber. Gemeinsam geht es recht schnell, danach wird ausgiebig gegrillt. 

 

 

Die letzte Station sind unsere Freunde Robert und Melanie. Noch einmal 2 schöne Tage mit Freunden, vielen Dank für alles, das geliehene Womo war einfach genial, was für ein Service!

Jetzt ab zum Flughafen und los geht es. Denkste, Flughafen München Teminal 2 ist gesperrt, nichts geht! Alles voller Menschen, die Luft ist zum schneiden, was jetzt? Wir versuchen unser Ticket umzubuchen, es klappt! Wir haben sogar Glück und können am Abend mit nur einmal Umsteigen über Madrid nach Santiago fliegen. Den Tag verbringen wir zuerst zünftig im Biergarten.

Am Abend ist es soweit, der Flieger hebt ab und wir sitzen drin. Nach dem Umsteigen in Madrid fliegen wir durch die Nacht Richtung Westen. 

 

 

Am Morgen landen wir in Santiago und werden erst mal durch die Temperaturen Schockgefrostet. 36 Grad in Deutschland 3 Grad hier. Egal, da müssen wir durch und steigen in den Bus der uns in die Stadt bringt. Am Busbahnhof steigen wir um und fahren etwa 1,5 Stunden nach Los Andes, wo uns Peter schon erwartet. Wir freuen uns wieder im Ino zu sein. Er hat die lange Standzeit gut überstanden, ein Wasserhahn ist undicht, dem ist die lange Trockenzeit nicht bekommen und die SOG Entlüftung geht nicht. Beides kann ich am nächsten Tag reparieren. Vielen Dank an Peter und Friedel, das hat alles super geklappt hat, mit ihrer Hilfe hat uns der Zoll gleich noch weitere 3 Monate für den Ino gegeben. Mit Pisco Sauer begießen wir auf der schönen Terrasse den Ausblick. Sollte jemand Hilfe in der Nähe von Santiago benötigen, die beiden sind eine gute Adresse.