Deutschland Juni

 

Nach vielen Besuchen lieber Freunden  freuen wir uns auf die weltgrößte Allrad Messe in Bad Kissingen. Freunde haben uns einen der raren Plätze frei gehalten und die Freude alle wiederzusehen ist groß. Einen Tag besuchen wir die Messe und treffen viele nette Menschen, sogar einige Reisende, die wir erst vor kurzem in Südamerika getroffen haben. Ein ganz besonderes Treffen steht noch bevor. Rahul haben wir in Indien getroffen, er fand unseren Ino sehr schön und wollte den ersten Expeditions-LKW Indiens bauen. Da steht er nun vor uns, extra aus Indien nach Bad Kissingen geflogen, unglaublich! Er hat nicht nur Ellen ein paar bestellte Sachen mitgebracht sondern auch das indische Wetter. Bei über 30 Grad fand die Messe statt und da ist auch für Inder schwitzen angesagt.  Rahul hat alles aufgesaugt, tausende Bilder geschossen und ich freue mich schon auf die Bilder der ersten Ausbauphase.  Nach einigen schönen Tagen geht es dann weiter in den Norden der Republik. 

 

 

Ellen hat sich im Künstlerdorf Tengenenge in Zimbabwe in eine Statue verguckt und hat tatsächlich jemand gefunden, der ihr die etwa 50 kg schwere Kunst aus Afrika nach Deutschland mitbringt.  Bastian kauft Skulpturen in Zimbabwe ein und vertreibt die schönen Sachen in Deutschland.  In einem wunderschönen Ambiente am Schloss Steinhausen in Witten stehen die Skulpturen. Shona Art nennt er seine Kunstausstellung und es lohnt mal vorbeizuschauen. Ellen´s Mädchen hat die Fahrt gut überstanden und so darf sie noch die letzten Meter im Wohnmobil mitfahren. 

 

 

 

Der hohe Norden von Deutschland ist unsere jetzige Wahlheimat und Ellen´s Mama Uta freut sich uns zu sehen. Das Wetter  meint es gut mit uns und so können wir einiges am Haus instand setzen.  

 

Die Balken der Veranda sind nach 30 Jahren komplett faul, sie müssen zum großen Teil ersetzt werden. Gleichzeitig bekommt der Rasen eine Betonkante und der Boden wird angepasst. Ich bin nicht der Holzwurm, aber irgendwie macht es Spaß die neue Veranda zu bauen. Vom Glaser bekommen wir zwei  Scheiben und schon sieht alles, für hoffentlich lange, wieder ordentlich aus.

 

 

Wolfgang ist ein Freund der Familie und ich schaue ein wenig nach seiner BMW R26. Er freut sich wenn die Maschine mal bewegt wird, was mir natürlich nicht schwer fällt.

 

Wir bekommen Besuch von den Kindern, Opa, Oma und Uta freuen sich und wir unternehmen einiges gemeinsam.

 

 

Die Mercedes Vertretung Koepsell in Neumünster kann sich noch an uns erinnern, vor der Abfahrt war ich Stammgast. Es macht Spaß ein paar nötige Kleinigkeiten zu bestellen und ein Tag später ist alles da. Immer wieder freue ich mich über die Entscheidung mit einem  Mercedes 1017 die lange Reise angetreten zu haben. Nicht nur, dass er sehr zuverlässig ist, auch die Ersatzteilversorgung für den 30 Jahre alten LKW ist weltweit gesichert. Ihm machen große Höhen ebenso wenig aus wie miserabler  Diesel. Ein Liter 2T Öl auf 200 Liter Diesel und er schnurrt wie am ersten Tag.

 

Der Postbote hat wieder einiges zu tun, diverse Kleinigkeiten müssen noch bestellt werden. Ein neuer Führerschein und Pass muss auch beantragt werden, es gibt bei längeren Reisen einiges zu erledigen. 

Ein Bild von Peter aus Chile zeigt unseren Ino von einer dicken Schneedecke bedeckt. Jetzt ist Winter auf der Südhalbkugel, auch in Santiago! 

Es ist schon ein seltsames Gefühl so lange ohne unser mobiles Heim zu sein.