April 


Deutschland



Der Orkan hat sich gelegt und wir fahren einmal vom Süden bis in den Norden Deutschlands. Auf dem Weg besuchen wir viele Freunde, Verwandte und Bekannte, die sich, wie wir über das Wiedersehen sehr freuen. 

Ostern ist Hochsaison in der Fischzucht Mariental in Elztal-Dallau. Ellen's Mutter hilft, wie immer, damit jeder seinen leckeren Fisch rechtzeitig bekommt. Nach einem kurzen Besuch geht es weiter, die geräucherte Forelle im Kühlschrank (vielen Dank nochmal) ins Rhein Main Gebiet. 


 

Wir haben einen richtigen Besucher-Marathon vor uns. Es macht sehr viel Spaß Freunde und Familie zu treffen und wir haben das Gefühl, dass es nicht nur uns so geht.  

Das Fernwehtreffen in Weeze ist immer eine Reise wert. In der einzigen bewohnten Schlossruine Deutschlands lädt der Gastgeber Herr zu Eulenburg alle Globetrotter ein. Wir treffen viele Bekannte und Freunde und lernen spannende Menschen kennen. Am Lagerfeuer werden wieder die Heldentaten bei diversen Diätfehlern unter die Leute gebracht.

 

 


Kaum in unserer Wahlheimat Neumünster angekommen fahren wir zu einem Kurzbesuch nach Dänemark. In der Nähe von Viborg wohnen Freunde in einer wunderschönen, ruhigen Gegend direkt an einem Fjord. Jeder hat ein mehr als ausreichendes Grundstück um sein Anwesen, so lässt es sich leben.



 

 

Deutschland ist für uns nur ein Zwischenstop. Spätestens in 3 Monaten sind wir wieder auf Achse. Unser Plan hat sich nicht geändert. Wir wollen in den Iran und weiter in die Arabischen Emirate, Oman und schließlich nach Indien.

 

Jetzt gilt es die nötigen Visa, Impfungen, 2. Pässe usw. zu organisieren.

 

Unser Ino hat sich bestens bewährt aber wer mich kennt weiß, dass die Liste der noch zu erledigenden Dinge nie leer wird. So habe ich schon mal den zweiten Wasserhahn installiert, dieser soll ausschließlich gefiltertes Wasser von sich geben. Die Rückfahrkamera kommt jetzt endlich vom Aufbau auf die Box und ich kann wieder sehen. Die Liste ist echt lang, was in der Zeit zu schaffen ist wird erledigt, der Rest: mal sehen.