Frankreich im November

Zurück auf dem Festland ging es weiter Richtung Süden entlang der geschichtsträchtigen Küste der Normandie und der Bretagne mit vielen Erinnerungen an den D-Day und nicht zuletzt Mont St. Michel. 

Was die Kamera so alles kann

In Südfrankreich angekommen treffen wir Freunde auf einem Weingut und haben wieder viel zu reden. Eine Führung durch den Weinkeller inklusive der Weinprobe ist auch sehr interessant. Es ist echt schön hier, die hier leben finden es aber teilweise zu ruhig.


Die Supermärkte unterwegs sind immer wieder eine Wucht, diese Fischabteilung einfach lecker.


Grundsätzlich ist das Reisen in Frankreich sehr einfach. Überall Entsorgungsmöglichkeiten, Waschmaschinen und Trockner an vielen Supermärkten und kostenlose Stellplätze ohne Ende. Im Winter ist ja das Übernachten sowieso sehr einfach.